Tagesseminar „Existenzgründung“ im Kreis Mettmann

19.06.2017 08:30 - 16:30

Das STARTERCENTER NRW beim Kreis Mettmann bietet eintägige Existenzgründungsseminare für Gründungsinteressierte an. Das Leistungsangebot umfasst das praxisorientierte Basisseminar sowie kostenlose Folgeberatungen. Die Themen Businessplan, rechtliche Rahmenbedingungen, Anmeldeformalitäten, persönliches und fachliches Gründerprofil, Steuern, Versicherungen, Standortfragen, Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung, Finanzierung, Fördermöglichkeiten und individuelle Fragen werden ausführlich behandelt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 75 €. Empfänger von Arbeitslosengeld I und II zahlen eine ermäßigte Gebühr von 50 €; Empfänger des ALG II können sich u.U. nach Rücksprache mit dem Jobcenter diesen Betrag erstatten lassen. Kostenfrei werden Seminarunterlagen, Musterbusiness-pläne, Berechnungstools, Folgeberatungen zum individuellen Gründungsvorhaben und zu speziellen Sachfragen sowie Kontakte zu Netzwerken und Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt.