Sondersprechstunde des Expat Service Desk zum Thema „Karriere, Jobsuche und Bewerbung“

25.09.2018 14:00 - 18:00

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Mettmann organisiert der Expat Service Desk eine Sondersprechstunde zum Thema Jobsuche. Zielgruppen sind Lebenspartner bzw. mitreisende Partner von internationalen Angestellten sowie Expats und internationale Fach- und Führungskräfte, die auf der Jobsuche sind.

Bei einem Einsatz internationaler Fach- und Führungskräfte in Deutschland reisen oft die Familien mit ein. In vielen Fällen sind die mitreisenden Partner gut qualifiziert und möchten ihre Karriere fortsetzen.  Die deutsche Sprache und der Bewerbungsprozess stellen jedoch Herausforderungen dar. Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es in Deutschland und vor allem im Kreis Mettmann und Düsseldorf? Wie und wo kann man Arbeit suchen und wie bewirbt man sich richtig? Diese und viele anderen Fragen werden während der Sondersprechstunde am 25. September beantwortet.

Die Beratungen werden von Mitarbeitern der Agentur für Arbeit Mettmann und des Expat Service Desk durchgeführt. Die Beratungen sind kostenfrei und finden auf Englisch, Deutsch und bei Bedarf in anderen Sprachen statt und sind kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt auf der Webseite des Expat Service Desk durch den online-Registrierungsbogen. Damit wir die Beratungen besser planen können und um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, uns mitzuteilen, um welche Uhrzeit Sie kommen möchten. Den Termin für Ihre Beratung können Sie mit das Team des Expat Service Desk abstimmen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team des Expat Service Desk gerne zur Verfügung: Tel.: 0211 5441 4910, E-Mail: info@expatservicedesk.de.

Informationen im pdf-Dokument zum Download hier.

Ort:

Büro des Expat Service Desk
IHK Düsseldorf, 10. Etage
Ernst-Schneider-Platz 1

Regstrierung

Registrierung

Make sure that you fill in all the mandatory fields (marked with *)
Your contact details will be used to keep you updated about further events of the Expat Service Desk. You may withdraw your consent to the storing and processing of your data at any time.
(This is a declaration of consent pursuant to §4 Datenschutzgesetz NRW and Article 7 of EU-Directive95/46/EC).