Internationale Netzwerke und Communities in Düsseldorf und im Kreis Mettmann

22.05.2018 18:30

Düsseldorf und der Kreis Mettmann sind international und weltoffen. Die internationale Infrastruktur ist in der Region einzigartig und eine der entscheidenden Voraussetzung für einen erfolgreichen Arbeitsaufenthalt und eine hohe Lebensqualität. Es gibt zahlreiche business- und wirtschaftsbezogene Netzwerke, Clubs und Vereine, oft mit einem spezifischen Länderfokus. Daneben sind in der letzten Zeit viele interessante Expat-Communities entstanden, die länderübergreifend lockere Abend- und Netzwerkevents durchführen. Diese werden von Expats aus der ganzen Welt besucht.

Welche Netzwerke und Communities in der Region gibt es?

Was bieten sie an und welche Aktivitäten betreiben sie?

Wie und wo kann man die anderen Expats in Düsseldorf und im Kreis Mettmann treffen?

Über diese und weitere Fragen sprechen wir mit Vertretern von internationalen Communities am 22. Mai 2018 in Düsseldorf. Im Rahmen der Veranstaltung findet ein Podiumsgespräch mit Vertretern von mehreren Expat-Communities statt, darunter Netzwerke wie Duesseldorf-aktiv.net e.V., ASBC e.V., RhineBuzz, Amazing Düsseldorf, Life in Düsseldorf, Düsseldorf Expats Meetups, Expat-preneurs Düsseldorf, InterNations u.a.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an internationale Angestellte, Expats als auch an Personalverantwortliche, die sich über die Netzwerk-Möglichkeiten in der Region informieren möchten.

Das Event findet auf Englisch statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber anmeldepflichtig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte, beachten Sie, dass nur angemeldete Personen an der Veranstaltung teilnehmen können.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Svitlana Bayer, Expat Service Desk unter der Rufnummer: +49-(0)211/ 5441 4910 gerne zur Verfügung.

Informationen in pdf-Datei zum Download

* Fotorechte. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung „Internationale Netzwerke und Communities in Düsseldorf & im Kreis Mettmann“ erklären sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Veröffentlichen von Fotos in Sozialen Medien und auf der Webseite des Expat Service Desk, auf deren er/sie ggf. erkennbar ist, einverstanden. Die Fotos werden allein zum Marketing des Expat Service Desk in Sozialen Medien und auf www.expatservicedesk.de verwendet.

Ort:
Haus der Universität
Schadowplatz 14

Veranstaltungsregistrierung

Registrierung

Make sure that you fill in all the mandatory fields (marked with *)
Your contact details will be used to keep you updated about further events of the Expat Service Desk. You may withdraw your consent to the storing and processing of your data at any time.
(This is a declaration of consent pursuant to §4 Datenschutzgesetz NRW and Article 7 of EU-Directive95/46/EC).