Workshop Existenzgründung

28.05. - 29.05.2018

Wenn Sie sich auf den Weg machen, ein eigenes Unternehmen zu gründen, müssen Sie sich sehr gut vorbereiten. An erster Stelle steht die Frage: Ist Ihre Gründungsidee wirtschaftlich erfolgversprechend? Um hierauf eine Antwort zu bekommen, sollten Sie ein Unternehmenskonzept erarbeiten. Der Workshop Existenzgründung kann Ihnen dabei entscheidend weiterhelfen. Treffen Sie andere Gründer, nutzen Sie den Erfahrungsaustausch und lernen Sie daraus für Ihre eigenen Planungen! Der Workshop umfasst zwei Termine mit einmal 7,5 Stunden und einmal 3 Stunden. Beide Teile sind auch separat buchbar. Er wird vom STARTERCENTER NRW bei der Handwerkskammer Düsseldorf angeboten.

1. Tag: 9–16:30 Uhr
Das gelungene Unternehmenskonzept

In diesem Kurs stehen das Unternehmenskonzept sowie Sie als Unternehmensperson im Vordergrund. Hier profitieren Sie u.a. vom Unternehmer-Check, der Ihnen als individueller Report hilft, Ihre persönlichen Stärken und Schwäche und Ihre Wirkung auf andere besser einzuschätzen.

Begleitend zum Workshop erhalten Sie zahlreiche Schulungsmaterialien. Teilnahmeentgeld: 80 Euro, inkl. Mittagsverpflegung, Insights-Analyse (Persönlichkeitsanalyse), sowie Schulungsmaterialien

2. Tag: 14–17 Uhr!
Gründung: Was gehört noch dazu?

An diesem Kurs-Nachmittag erfahren Sie, was aus formaler Sicht rund um die Gründung wichtig ist.

Teilnahmeentgelt: 30 Euro inkl. Schulungsmaterialien

Teilnahmeentgelt für beide Tage pro Person einschließlich persönlichem „Unternehmer-Check“: 110 Euro.

Anmeldung erforderlich.

Handwerkskammer Düsseldorf